flach-sonnenschutz-ueber-uns-home-800x600

Roll­la­den­fer­tig­kas­ten

Der kon­ven­tio­nel­le Roll­la­den- oder Raffs­to­re­fer­tig­kas­ten wird über Fens­ter oder Türe ein­ge­mau­ert und von außen durch den Putz ver­deckt. Der Roll­la­den­pan­zer oder Raffs­to­re ver­schwin­det optisch im Mauerwerk.

Selbst­ver­ständ­lich erfül­len alle Roll­la­den- und Raffs­to­re­käs­ten die gül­ti­gen Wer­te der ENEV und haben eine Zulas­sung nach DIN 4108 Bei­blatt 2.

Hier ver­trei­ben wir die Pro­duk­te des Her­stel­lers Beck+Heun aus Men­gers­kir­chen. Unter­schie­den wird zwi­schen Leicht­bau- und Massivbaukästen.

Leicht­bau­käs­ten bestehen aus Sty­ro­por und sind kos­ten­güns­ti­ger aber auch insta­bi­ler im Ver­gleich zu Mas­siv­bau­käs­ten, wel­che aus Zie­gel bestehen. Die­se sind wesent­lich sta­bi­ler, als Käs­ten aus Sty­ro­por und bie­ten daher deut­lich mehr Sta­bi­li­tät gera­de für gro­ße Fens­ter. Da der Kas­ten bei gemau­er­ten Häu­sern eben­falls aus Zie­gel besteht, ent­steht ein homo­ge­nes Mau­er­werk, wel­ches sich ide­al als Putz­un­ter­grund eignet.